Helden 5.1.0 erschienen

Heute haben wir die Version 5.1.0 der Helden-Software veröffentlicht.

Die wichtigsten Bugfixes betreffen folgende Fehler:

  • Abstürze bei Magiern und Geweihten im Zusammenhang mit Breitgefächerter Bildung oder Veteran bei der Generierung
  • Rundungsfehler bei der Rüstungsberechnung nach dem Trefferzonenmodel
  • Verbilligungen durch Akademische Ausbildung
  • Verfügbarkeit von einigen Sonderfertigkeiten
    (Kugelzauber und Kraftlinienmagie I)

Die wichtigsten Neuerungen in dieser Version sind:

  • Die Regelbasis ist nun die dritte Auflage von Wege der Helden
  • Die Kontextsensitive Hilfe verweist auf das Helden-Wiki
  • Elementarharmonisierte Aura ist mehrfach wählbar
  • Der Nachteil Stubenhocker kann nun gemäß den Regeln schrittweise abgebaut werden
  • Die Start-GP, das Eigenschaftsmaximum und die max. GP in Eigenschaften können vor jeder Generierung einzeln festgelegt werden
  • Implementierung eines Meistervorbehaltes

Wünsche können wie immer im Forum von Fuldigors Höhle hinterlassen werden. Bei Fehlermeldungen bitte die „Hinweise zum Fehler melden“ beachten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Release abgelegt am von .

Über Raskir

Ich bin in den meisten Foren als Raskir unterwegs und bin im Oktober 2005 als Tester und Regelinterpretation zur Software gestoßen. In der Folgezeit hab ich dann immer wieder kleine Aufgaben übernommen und bin mit der Umstellung auf DSA4.1 fast vollständig ins Entwickler-Lager gewechselt.

Ein Gedanke zu „Helden 5.1.0 erschienen

  1. Pingback: Neuigkeiten aus dem Limbus #2 | Nandurion

Kommentare sind geschlossen.