Helden-Software 5.2.1 veröffentlicht

Im letzten halben Jahr waren die Entwickler fleißig und haben der Helden-Software einige neue Features und Bugfixes spendiert, so dass diese Version mit vielen Neuerungen (und hoffentlich wenigen Fehlern) aufwarten kann.

Myranor

Das Team hat sich sehr tief in die Geheimnisse der Myranischen Magie eingearbeitet, und es geschafft, diese zu einem großen Teil in die Helden-Software zu implementieren. Neben weiteren kleineren Anpassungen und Erweiterungen, ist die komplette myranische Ausrüstung implementiert. Damit sind wir einen weiteren Schritt näher an der Komplettierung des Myranor-Settings.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch noch sehr herzlich bei den freiwilligen Testern für das Myranor-Setting bedanken, für die Hilfe und geduldige Fehlersuche und Regelerklärung.

Wir möchten an dieser Stelle nochmal betonen, dass wir das Myranor-Setting immer noch als im Beta-Stadium befindlich ansehen.

Settings

Auch sonst haben die Entwickler fleißig an dem Setting gewerkelt, um die Settings sauber voneinander zu trennen. So ist es nun nicht mehr möglich, dass eine Era’sumische Lederrüstung in den Dunklen Zeiten auftaucht.

Auch wurden weitere Settings eingebaut:
– „Esche und Kork“ (Talente, SF)
– „Von Toten und Untoten“ (SF)
– „Auf gemeinsamen Pfaden“ (Professionen, Gegenstände)
Ein herzliches Dankeschön an den Ulisses-Verlag für die Bereitstellung der Daten.

Die neuen Kleinst-Settings werden dabei in Zukunft nicht mehr einzeln aufgeführt, sondern nach Art zusammengefasst: Abenteuer, Spielhilfen

Falls euch noch weitere Erweiterungen aus offiziellen Abenteuern oder Spielhilfen fehlen, dann hinterlasst doch in unserem Forum einen entsprechenden Wunsch.

Helden-Online

Für Entwickler und Bastler haben wir auch ein altes Feature in neuem Gewand reaktiviert, den vormaligen Heldenaustausch, der nun Helden-Online heißt.
Helden-Online befindet sich allerdings noch im Beta-Stadium und richtet sich vor allem an Entwickler, die es für eigene Anwendungen nutzen wollen, und an wagemutige Early Adopter. Es kann momentan noch zu dem einen oder anderen Fehler kommen, deswegen sollte bei einer aktiven Verwendung noch vorsichtshalber eine Sicherheitskopie der Helden angefertigt werden.

Sonstiges

Wie bereits berichtet wurde die Funktionalität des Zauberinfo-Plugins fest in die Software implementiert, außerdem wurden die Dialoge für den Erwerb von Sonderfertigkeiten überarbeitet.

Nebenbei wurden auch wieder mehr als 40 Fehler korrigiert, unter anderem:

  • Undo für Talentsteigerungen
  • Probleme mit den eigenen Rasse, Kulturen und Professionen
  • Bereits durchgeführte Talentsteigerungen gehen verloren, wenn man einen Entwurf in der Erschaffung lädt
  • Bei Verwendung des grünen Hilfe-Buttons und bei Links wird jetzt auch unter einem nicht-Gnome Linux und MacOS der Browser gestartet und die entsprechende Website aufgerufen.

Wünsche und Fehlermeldungen können wie immer im Forum hinterlassen werden. Bei Fehlermeldungen bitte die „Hinweise zum Fehler melden“ beachten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neues Feature, Release abgelegt am von .

Über Raskir

Ich bin in den meisten Foren als Raskir unterwegs und bin im Oktober 2005 als Tester und Regelinterpretation zur Software gestoßen. In der Folgezeit hab ich dann immer wieder kleine Aufgaben übernommen und bin mit der Umstellung auf DSA4.1 fast vollständig ins Entwickler-Lager gewechselt.

Ein Gedanke zu „Helden-Software 5.2.1 veröffentlicht

  1. Pingback: Helden-Software 5.2.1 veröffentlicht | Nandurion

Kommentare sind geschlossen.