Helden-Software 5.3.1 erschienen

Nach der etwas verfrühten Auslieferung der neuen 5.3.0-Version, haben wir noch einige Kleinigkeiten gefunden, die wir behoben haben und die ausstehenden Tests erledigt.

Neben den üblichen Bugfixes und den neuesten Sachen aus verschieden Spielhilfen haben wir der Software auch ein neues Feature spendiert.

Die Änderungen sind:

  • Ordensbeitritte
  • neue SF aus dem AB 160, „Ritualkenntnis Alhani“
  • Liturgien aus dem Liber Liturgium integriert
    (ACHTUNG: Regelung zum Erlernen von Liturgie-Varianten aus dem Liber Liturgium findet KEINE Anwendung!)
  • einige Änderungen bei den Professionen, so daß sich
    jetzt fast alle Professionen in den Dunklen Zeiten mit
    dem Geweihten-Aufsatz kombinieren lassen
    (Ausnahmen: Bettler, Dieb, Entdecker, Fernhändler)
  • der Ferkina-Besessene keine Varianten mehr hat und alle Übernatürlichen Begabungen und Meisterhandwerke von Anfang an
  • diverse Probleme um eigene Rassen/Kulturen/Professionen
  • diverse Probleme mit den Metagegenständen behoben und die
    Funktionalität erweitert, zusätzlich sind sie jetzt in allen
    Settings möglich
  • Moralkodices umgestellt, so daß neben denen der Kirchen,
    auch welche mit Zahlenwert auch schon zur Generierung wählbar sind
  • Gegenstände lassen sich exportieren
  • Gewichte und Benennungen bei Arm-/Beinrüstungen korrigiert und vereinheitlicht
  • ca. 40 weitere Bugs und Korrekturen

Wünsche und Fehlermeldungen können wie immer im Forum hinterlassen werden. Bei Fehlermeldungen bitte die „Hinweise zum Fehler melden“ beachten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neues Feature, Release abgelegt am von .

Über Raskir

Ich bin in den meisten Foren als Raskir unterwegs und bin im Oktober 2005 als Tester und Regelinterpretation zur Software gestoßen.
In der Folgezeit hab ich dann immer wieder kleine Aufgaben übernommen und bin mit der Umstellung auf DSA4.1 fast vollständig ins Entwickler-Lager gewechselt.

2 Gedanken zu „Helden-Software 5.3.1 erschienen

  1. Oimfiel

    Danke! 😀
    Seit ihr von der verfrühten Auslieferung erzählt habt war ich täglich 4-5 mal auf der Seite, weil ich mich so drauf gefreut hab.

  2. Naka

    An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank für die Helden-Software und all die Mühe, die ihr investiert! Ohne dieses Tool wäre die Charaktererstellung ein furchtbarer Krampf. Danke!

Kommentare sind geschlossen.