Helden-Software 5.4.0 erschienen

Die letzten Monate haben wir genutzt, um einige neue Features der Helden-Software hinzuzufügen und ein paar Bugs zu korrigieren

    • Neue Heldenbögen
      Wir haben die Heldenbögen überarbeitet und versucht, das Ganze platzsparender zu gestalten und dabei die Möglichkeit geschaffen, Hintergründe einfach als Bilddatei hinzufügen zu können, ohne diese vorher noch bearbeiten zu müssen.
      Dabei wurden auch verschiedene Einstellmöglichkeiten bei den Heldenbögen geändert und angepasst. Wir würden uns über Feedback für die neue Druckausgabe freuen und vielleicht hat jemand noch ein paar Verbesserungsvorschläge auf Lager.
    • Paktierer und Paktgeschenke
      Es ist über den Editor möglich seinen Helden zu einem Paktierer zu machen und ihm diverse Paktgeschenke und Schwarze Gaben zu geben.
      ACHTUNG: Einige Paktgeschenke sind regeltechnisch Gaben, diese werden Schwarze Gaben genannt. Andere Paktgeschenke sind regeltechnisch Sonderfertigkeiten oder Vorteile, diese heißen bei uns Paktgeschenke für eine bessere Unterscheidbarkeit.
    • Eigenschaftsmodifizierende Metagegenstände
      In einer vorherigen Version gab es bei den Metagegenständen neben den Steigerungsmodifizierern noch die Eigenschaftsmodifizierer. Aufgrund von diversen Problemen, die die Eigenschaftsmodifizierer verursachten, haben wir uns schweren Herzens entschieden, diese erstmal komplett zu deaktivieren.
    • ein neues Talent aus „Orden und Bündnisse“
    • Einarbeitung des Erratums für Elementare Gewalten
    • Metatalente aus WdE aktivierbar
    • Metatalente werden auch im Talente-Tab angezeigt
    • Bugfixes und Ergänzungen für Schamanen
    • Bugfixes für Viertelzauberer
    • Bugfixes bei den eigenen Schlechten Eigenschaften
    • Bugfix bei der Rüstungsberechnung
    • ca. 50 weitere Bugfixes

Wünsche und Fehlermeldungen können wie immer im Forum hinterlassen werden. Bei Fehlermeldungen bitte die „Hinweise zum Fehler melden“ beachten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neues Feature, Release abgelegt am von .

Über Raskir

Ich bin in den meisten Foren als Raskir unterwegs und bin im Oktober 2005 als Tester und Regelinterpretation zur Software gestoßen.
In der Folgezeit hab ich dann immer wieder kleine Aufgaben übernommen und bin mit der Umstellung auf DSA4.1 fast vollständig ins Entwickler-Lager gewechselt.