Ausblick auf die nächste Version der Helden-Software (April, April)

Nach den Umfrageergebnissen und den vielfachen Anfragen, die Software für Android und iOS zu portieren, haben die Entwickler etwas getüftelt und haben eine Lösung gefunden, die ein möglicher Weg für eine Umsetzung zu sein scheint.

Die enge Verzahnung von GUI und Framework mit den Modelldaten wurden inzwischen so weit aufgelöst, dass das Framework und die Modelldaten nur als Bibliothek dienen können und man eigenständige Frontends verwenden kann, die über Schnittstellen auf die Bibliothek zugreifen können.

Dies ist ein erster Schritt, um verschiedene neue Oberflächen einbauen zu können.
Als ersten Schritt bieten wir mit der nächsten Version nur noch eine Bibliotheks-Version für alle Plattformen an. Diese kann momentan aufgrund der aktuellen Umbauarbeiten leider nur über die Konsole bedient werden, aber wir werden eine ausführliche 5-seitige Bedienungsanleitung mit allen Tastaturbefehlen bereitstellen.

Mit dem Prototyp haben wir auf einem Linux-System einige Screenshots der Bedienung über Konsole gemacht. An einer GUI für komfortable Bedienung und eine Portierung auf die verschiedenen Plattformen wird  momentan gearbeitet, dies nimmt aber noch einige Zeit in Anspruch.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Aprilscherz abgelegt am von .

Über Raskir

Ich bin in den meisten Foren als Raskir unterwegs und bin im Oktober 2005 als Tester und Regelinterpretation zur Software gestoßen. In der Folgezeit hab ich dann immer wieder kleine Aufgaben übernommen und bin mit der Umstellung auf DSA4.1 fast vollständig ins Entwickler-Lager gewechselt.

Ein Gedanke zu „Ausblick auf die nächste Version der Helden-Software (April, April)

  1. Pingback: 01. April – Eine Nachbetrachtung | Nandurion

Kommentare sind geschlossen.