Umfrage: Ergebnisse des zweiten Teils, 3. Abschnitt

Wie wir festgestellt verwenden nur 24,41% unserer Benutzer Plugins.
Der Großteil von 47,97% weiß nicht, dass es Plugins gibt bzw. welche es gibt.

Wir wollen in diesem Artikel kurz die Gelegenheit nutzen, um neben der Auswertung die bestehenden Plugins gleichzeitig kurz vorzustellen.
Die Prozent-Angabe der Nutzer bezieht sich natürlich nur auf die User, die Plugins nutzen und nich über alle Nutzer.

Name des Plugins genutzt von Durchschnittsnote
(Nach Schulnoten)
Autor
Fantasy Grounds 18,68% 1,97 Farnir
Das Plugin für Fantasy Grounds ist ein Plugin, mit dem man einfach seine Helden aus der Helden-Software für Fantasy Grounds exportieren kann.
Dieses Plugin wird hauptsächlich in Verbindung mit der Plattform Drachenzwinge für Online-Spielrunden verwendet. www.Drachenzwinge.de
Statistik-Plugin 44,97% 2,21 Sven Bursch
Dieses Plugin ermöglicht es, sich diverse Statistiken über seine Helden anzeigen zu lassen, beispielsweise bis zu welchem Aufschlag eine Probe noch gelingen kann, welche Eigenschaften/Merkmale am häufigsten in Zaubern oder Talenten verwendet werden und sogar eine ganz einfache Kampfsimulation ist implementiert. http://www.open4me.de/index.php/dsa/statistik-plugin/
Heldenbögen 59,53% 2,21 Sven Bursch
Da die Helden-Software nicht die offiziellen Bögen für die Druckausgabe unterstützt, bietet dieses Plugin die Möglichkeit, die Originalbögen herunterzuladen und auszufüllen.
Auch die Formularvarianten der Heldenbögen werden unterstützt, Myranor leider noch nicht.
Daneben bietet es die Möglichkeit selber Heldenbögen in verschiedene Format (PDF, Formular-PDF, SVG, XSL-FO, Text) zu erstellen. http://www.open4me.de/index.php/dsa/heldenbogen-plugin/
Helden-Tagebuch 18,35% 2,61 Thomas Hackbarth
Dieses Plugin ermöglicht es, daß man Sachen wie die Beschreibung eines Helden, und seine Erlebnisse zusammen mit der digitalen Version des Helden zusammen speichern und verwalten kann. Man kann verschiedene Einträge anlegen, die Einträge mit unterschiedlichen (aventurischen) Daten versehen, speichern und importieren/exportieren. http://sourceforge.net/projects/heldentagebuch/
Zauberinfo-Plugin 35,64% 2,73 Christian Kulenkampff
Mit diesem Plugin kann man Informationen zu Zaubersprüchen eintragen und für alle Helden verwenden.
Ab 5.2.1 als fester Bestandteil in die Software integriert.
Ausrüstungsplugin 31,48% 2,84 Christian Kulenkampff
In diesem Plugin können feste Ausrüstungssets definiert werden (zum Beispiel die Höhlenexpeditionsausrüstungen aus Kavernen und Katakomben oder die Startausrüstung) und dann verschiedenen Helden zugewiesen werden. So entfällt das nervige Zusammensuchen von Einzelteilen bei Ausrüstungssets für jeden einzelnen Helden. http://chrku.de/heldenplugins/index.php
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt am von .

Über Raskir

Ich bin in den meisten Foren als Raskir unterwegs und bin im Oktober 2005 als Tester und Regelinterpretation zur Software gestoßen. In der Folgezeit hab ich dann immer wieder kleine Aufgaben übernommen und bin mit der Umstellung auf DSA4.1 fast vollständig ins Entwickler-Lager gewechselt.