Wie heißt du? Ähm … Alrik?

Jeder Held braucht einen Namen und manchmal will einem kein wirklich passender einfallen.

Dank einer Codespende von Bernhard Jung (Herzlichen Dank dafür!) konnten wir den Namensgenerator aus dem Tool DSACharGen in die Helden-Software integrieren.

So kann man sich während der Generierung eines Helden einen zufälligen Namen abhängig von der gewählten Kultur “auswürfeln” lassen oder sich eine Kultur aussuchen und deren Namen für die zufällige Namensbestimmung verwenden.

Das Feature wird in der kommenden Version für das Aventurien-Setting vorhanden sein und schon einige Daten aus dem Band “Wege der Helden” nutzen.
Für spätere Versionen ist geplant, diese Funktionalität noch zu erweitern, auf weitere Settings auszudehnen und zusätzliche Namenslisten zu implementieren. Auch das Anlegen von eigenen Namenslisten ist geplant.

Dieser Beitrag wurde unter Neues Feature, Werkstattbericht abgelegt am von .

Über Raskir

Ich bin in den meisten Foren als Raskir unterwegs und bin im Oktober 2005 als Tester und Regelinterpretation zur Software gestoßen. In der Folgezeit hab ich dann immer wieder kleine Aufgaben übernommen und bin mit der Umstellung auf DSA4.1 fast vollständig ins Entwickler-Lager gewechselt.

4 Gedanken zu „Wie heißt du? Ähm … Alrik?

  1. Stefan

    juchu, dass ist eine Neuerung, auf die ich schon lange gehofft habe 🙂

  2. ChaoGirDja

    Hum…
    Ist das einfach nur ein Zufallsgenerator der einen Namen aus den bestehenden Listen ausspuckt, oder ein echter Namensgenerator der in der Lage ist auf Basis der Listen neue Namen zu generieren (wie der Ebon)?
    Letzteres suche ich schon eine Weile (und leider unfähig den Ebon selbst passend zu Programmieren ^^; ), aber ersteres wäre natürlich auch Okay ^^;

Kommentare sind geschlossen.