Was ihr schon immer wissen wolltet, aber nicht in Erfahrung bringen konntet…

Seit fast 2 1/2 Jahren könnt ihr nun Helden-Online nutzen.

Mittlerweile haben sich über 2.000 Spieler angemeldet und haben zusammen über 12.000 Helden hochgeladen.

Zeit für uns die Chance zu ergreifen und diverse Statistiken für die Helden der DSA Community zusammenzustellen. Die meisten Statistiken präsentieren wir euch unkommentiert, da die Ergebnisse für sich sprechen.

Und nun seit ihr dran. Was wollt ihr noch über die Helden der DSA-Community wissen. Schickt uns eure Vorschläge und mit etwas Glück beantworten wir eure Fragen in einem der nächsten Blogbeiträge.

Genutzte Settings

setting

Top 10 der Rassen

Rasse Anzahl
Mittellaender 5487
Tulamide 1543
Thorwaler 1062
Zwerg 900
Halbelf 591
Auelf 321
Waldmensch 280
Norbarde 188
Nivese 171
Trollzacker 169

Top 10 der Kulturen

Kultur Anzahl
Mittelländische Städte 2110
Mittelländische Landbevölkerung 1433
Südaventurien 810
Thorwal 789
Horasreich 786
Tulamidische Stadtstaaten 559
Amboss Zwerge 538
Andergast/Nostria 471
Bornland 405
Mhanadistan 264

Top 10 der Professionen

Profession Anzahl
Magier 1959
Soeldner 1005
Geweihter 919
Krieger 662
Schwertgeselle 587
Jaeger 388
Hexe 374
Stammeskrieger 327
Handwerker 298
Kaempfer 281

AP-Verteilung

ap-verteilung

Die Darstellung umfasst nur Helden bis 15.000 AP. Knapp 300 Helden haben mehr als 15.000 AP.

 Top 10 der Vor- und Nachteile

VT/NT Anzahl
Neugier 8093
Verpflichtungen 4970
Arroganz 4421
Prinzipientreue 4246
Goldgier 3978
Aberglaube 3448
Vollzauberer 3392
Eitelkeit 3144
Jähzorn 2982
Eisern 2717

Top 10 der Sonderfertigkeiten

SF Anzahl
Kulturkunde 11041
Aufmerksamkeit 5085
Rüstungsgewöhnung I 4228
Ortskenntnis 3303
Wuchtschlag 3295
Große Meditation 3225
Ausweichen I 3200
Linkhand 2894
Finte 2811
Kampfreflexe 2743

Top 10 der Talente

Talent (Nicht-Basis) Anzahl
Sprachen kennen Garethi 11024
Rechtskunde 9219
Lesen/Schreiben Kusliker Zeichen 8863
Etikette 8467
Gassenwissen 7866
Tierkunde 7842
Geschichtswissen 7211
Reiten 6545
Sprachen kennen Tulamidya 6511
Magiekunde 6401

Top 10 der Zauber

Zauber Anzahl
Odem Arcanum 2954
Balsam Salabunde 2888
Attributo 2741
Flim Flam Funkel 2516
Blitz dich find 2142
Armatrutz 2045
Analys Arkanstruktur 1635
Unitatio Geistesbund 1607
Fulminictus Donnerkeil 1595
Gardianum Zauberschild 1569

 

 

 

5 Gedanken zu „Was ihr schon immer wissen wolltet, aber nicht in Erfahrung bringen konntet…

  1. Fyn

    Äusserst Interessant!
    Noch interessanter wären die Vor- und Nachteile (und ggf. auch die SFs) mMn, wenn die automatischen Vor- und Nachteile aus den RKP Kombinationen aus der Statistik herausgenommen werden würden, zumindest in einer zweiten Darstellung. Dann könnte man sehen, welche Vor- und Nachteile (und SFS) tatsächlich häufig (freiwillig) gewählt werden.
    Bei den Zaubern und Talenten wäre auch nicht nur die Anzahl, sondern die (Gesamt-)Höhe noch interessant.

  2. LordShadowGizar

    Dem Wahnwitz zum Gruße!

    Schade das wohl ein gewisser Grad an Myranischen Helden für diese Statistik zum Teil einfach auch an der unkompletten Implementierung, und der somit eingegrenzten Möglichkeiten diese zu erstellen, scheitern.
    Ich habe kein einziegen Helden Hochgeladen (was also verständlicherweise ebenfalls nicht von der Statistik erfasst wird), aber von etwa 100 DSA-Charakteren kommen bei mir ca. 10 aus dem Güldenland und es wären auch deutlich mehr wenn man dieses ähnlich sauber, wie mit den Aventurischen hinbekommen würde.
    Es dürften also gewiss ein paar 0,1ser daran verloren gegangen sein 🙁 .

    Interissant ist diese Statistik schon… nur ich hoffe das die werten Mitarbeiter von Ulisses, mit ihrern doch recht seltsamen Wahrnemung von Umfragen/Statistiken, diese niemals…. nie….nie…nienienie…niiieeeemals zu Gesicht bekommen ;p.

    So long and thanks for all the Fish.

    Stefan Fritsch
    alias :
    LordShadowGizar

  3. LordShadowGizar

    Nachtrag:
    Wäre es noch möglich bei der Statistik für die genutzten Settings, eine Anmerkung bezüglich der unkompletten Unterstützung bei zufügen?

    So long…usw
    Ich ;P

  4. FRAZ

    Wer hätte gedacht, dass ein Drittel der Helden ohne Neugier auskommen. ; o)

    Sehr cool. Vielen Dank!

Kommentare sind geschlossen.